Sofia

Sofia Sanchez stammt aus Mexiko, ist 11 Jahre alt und geht in die 6. Klasse. Genauso wie Aisha, Pu und Lalit brachten schlimme Ereignisse Sofia ins Internat Marienlund. So wie die anderen findet Sofia hier Abstand und Ruhe sowie die Möglichkeit, ein neues Leben und neue Freunde fern der Heimat zu finden.

Sofia mußte in ihrer Schule in Monterrey einen Überfall der Drogenmafia miterleben und mitansehen, wie ihre beste Freundin und andere Mitschüler ums Leben kamen. Lange Zeit war Sofia so gelähmt von diesem Schock, sodass sich ihre Eltern, Herr und Frau Sanchez und ihre Schwester Emilia große Sorgen machten, dass sie dieses schreckliche Erlebnis niemals überwinden und nie wieder lachen würde.

Schließlich war Sofia damit einverstanden, dass ein Ortswechsel helfen könnte und sie in der Nähe ihrer Tante, die in Kiel mit einem Deutschen verheiratet war, im Internat Marienlund zur Schule gehen würde.

Inzwischen ist Sofias Lebensmut zurückgekehrt. Ihre dicke Freundschaft mit Maria und Lalit hat sicherlich dazu beigetragen.

Mit Maria kann Sofia ein Stück südamerikanische Kultur teilen und Spanisch sprechen. Die beiden dunkelhaarigen schlanken Mädchen ähneln sich auch äußerlich. Das Gekichere und feminine Gebaren der modebewussten Mädchen ist Ida ein Gräuel. Aisha hat damit keine Probleme. Es ist ein Wunder, dass die vier unterschiedlichen Mädchen doch immer wieder zusammenfinden.

Alle Mitglieder der Earthgang