Sinan

Sinan Karaaslan stammt aus der Türkei, ist 11 Jahre alt und geht in die 6. Klasse. Er ist die Sportskanone und der Computerfreak in der Earthgang und hilft dem Professor dabei, günstige Flugtickets im Internet zu erstehen.

Als Sinans Familie nach Hamburg kam, war Sinan 6 Jahre alt. Für ihn ist es völlig normal, in den Ferien zwischen Onkeln, Cousinen und Cousins in Istanbul und der in Hamburg ansässigen Familie hin und her zu reisen. Der normale Familienwahnsinn, in dem alles drauf und drunter geht, kann ihn nicht aus der Ruhe bringen.

Am liebsten spielt Sinan Fußball oder programmiert am Computer. Da sein Vater und sein Onkel in der Nähe der U-Bahnstation Osterwaldstraße einen Computerladen betreiben, stehen die Plätze, an denen er sich am liebsten aufhält, schon fest: Fußballplatz oder Computerladen.

Sinan ist eines der jüngeren Mitglieder der Earthgang, witzig und etwas zu gutmütig. Doch er ist ziemlich clever und setzt sich genauso durch wie die älteren Kinder. Sinan kämpft für Onkel Oguz und Tante Leyla genauso wie für seinen Freund Pu, durchblickt Hafenradar und Funkverbindungen und durchschaut mit unbestechlichem Blick und sicherem Instinkt, wenn jemand ihn hereinlegen will.

Alle Mitglieder der Earthgang