Lalit

Lalit Chakravaty ist 12 Jahre alt und Waise. Seine Eltern starben beide an Aids. Lalit stammt aus dem kleinen indischen Bundesstaat Manipur im Nordosten von Indien an der Grenze zu Burma. Am Abend vor dem Einschlafen will Pu, mit dem Lalit im Internat Marienlund das Zimmer teilt, immer wieder die Geschichte seiner abenteuerlichen Flucht nach Deutschland hören. Dann erzählt Lalit, wie Professor Morgenstern ihn vor den rebellischen Widerstandskämpfern in seinem Land rettete, von der wilden Verfolgungsjagd durch den Dschungel und von seiner List. Denn Lalit wollte, genauso wie der herrenlose Hund Nelson, nach Deutschland kommen und für immer bei Professor Morgenstern bleiben. Koste es, was es wolle. Das war gar nicht so einfach. Zum Glück endete die Geschichte mit einem Happy End.

Inzwischen wohnt Lalit während der Ferien bei Professor Morgenstern und Nelson in Berlin-Charlottenburg. In seiner Freizeit radelt Lalit zu seinem Freund Ottokar.

Im Internat Marienlund, das er während der Schulmonate besucht, ist er eins von zehn Kindern, das zur Earthgang gehört. Lalit hat in der Earthgang richtig gute Freunde gefunden, die wie eine Familie für ihn geworden sind, und mit denen er viele Abenteuer erlebt.

Außerdem spielt Lalit gern Fußball, und er liebt Brain, seinen Computer und Rätsellöser, den er immer bei sich trägt.

Alle Mitglieder der Earthgang