Balu

Gopi Singh, genannt Balu, ist dreizehn Jahre alt und geht in die 8. Klasse. Balu stammt genauso wie Lalit aus Indien. Seine Familie stammt aus Delhi. Balu lebte, bevor er nach Deutschland kam, einige Jahre mit seiner Familie in Dhubai. Seit sein Vater in die deutsche Filiale nach Hamburg versetzt wurde, lebt Balu während der Ferien bei seinen Eltern in Hamburg.

Balu ist ein stiller, großer, besonnener Junge, der viel liest und wie Lalit schokoladenbraune Haut und schwarze Haare hat. Beide Jungen sind Hindu und Vegetarier. Äußerlich sehen sie sich ähnlich. Ihr Verhältnis ist allerdings gespannt da Lalit nichts mit Balu zu tun haben will, weil er Inder ist. Balu kann aber nichts dafür, dass Manipur, Lalits Heimat, vor langer Zeit an Indien angeschlossen wurde und dass Lalit durch den Lauf der Geschichte kein König mehr werden kann. Als Nachfahre des letzten Radschas von Manipur hätte Lalit vielleicht dieses Recht gehabt.

Balu ist umsichtig und einfühlsam für die anderen da, dafür mögen ihn die Kinder besonders. Doch wenn er seine Eifersucht auf den charmanten Lalit zu lange in sich hinein frisst, der so gute Freunde wie Nelson und den Professor hat, bekommen Unschuldige seine Wut ab, die sich dann ungezügelt entlädt. Das führt immer wieder zu Unmut in der Earthgang.

Alle Mitglieder der Earthgang