Nelson

Nelson ist der Hund von Professor Morgenstern. Der herrenlose Straßenhund aus Manipur rettete Felix Morgenstern bei einem Friedenseinsatz im Osten Indiens das Leben. Er biß einen Rebellen in den Arm, der mit dem Gewehr auf den Professor zielte. Seit diesem Moment sind die beiden unzertrennlich. Der Professor adoptierte Nelson und brachte ihn von seinem Friedenseinsatz mit nach Deutschland.

Seit Gründung der Earthgang ist Nelson als festes Mitglied dabei. Unerschrocken und mutig beschützt er die einzelnen Mitglieder vor Verbrechern, hilft ihnen aus der Patsche und schlägt Verbrecher in die Flucht. Trotz aller Erziehungsmaßnahmen ist Nelson ein wilder unabhängiger Hund geblieben, was dem Professor so manchen Ärger einhandelt. Aus reinem Vergnügen erschrickt Nelson Hühner, Gänse und anderes Federvieh, tollt mit seinem Freund Lalit herum und ist ein Langschläfer. Nelson knurrt ärgerlich, wenn er beim Ausschlafen gestört wird.

Alle Mitglieder der Earthgang